Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 4 Antworten
und wurde 318 mal aufgerufen
 Sigma
Boris Offline



Beiträge: 3

07.03.2011 21:52
Sigma 1000 Hochton Lautscprecher antworten

Suche ein paar Hochtoner fur legendere Sigma 1000 oder gar irgendwelche tip wo kann Ich die kaufen????????????????...oder sogar ein ersatz tip die wurden passen zu Sigma 1000 ??????..tut mir leid wenn Ich schlecht Deutsch schreibe

Boris Offline



Beiträge: 3

09.03.2011 10:03
#2 RE: Sigma 1000 Hochton Lautscprecher antworten

Ich brauche kein mehr...erzatz hochtoner wurde eingeschlosen und ergebnisse sind ausgezeihnet...fur alle die suchen diese Magnat hochtoner,nehmen sie einfach hochtoner von Visaton model DSM 25 FFL - Klang ist genauo so gut sogar besser...tjuss und tanke

Fan63 Offline



Beiträge: 78

11.03.2011 20:31
#3 RE: Sigma 1000 Hochton Lautscprecher antworten

Hallo Boris

Das interessiert mich, leider ist hier nicht viel los.
Wehre es möglich das du mal rüber kommst und Bilder von den Hochtöner einstellst?
Das interessiert auch sicher andere... DANKE!

Mich findest du hier...
http://www.hifi-forum.de/viewthread-84-18991.html

Gruß Fan63.

Boris Offline



Beiträge: 3

08.04.2011 17:54
#4 RE: Sigma 1000 Hochton Lautscprecher antworten

Das ist jetzt eine ganz neue Dimension mit Visaton hochtoener.Der Lautsprecher hat Kalote aus Titan und sieht enlich aus wie das original.Jetzt habe Ich eine Frage....hat jemand ahnung wie verlauft impedanz kurve bei sigma 1000?...im grunde das is ein 4 ohm lautsprecher box aber da ich eine rohren verstarker habe,sind par mal tief lautsprecher kaput gegangen....irgendwo ist impedanz mehr als 4 ohm und zwar deutlich..vileicht sogar uber 10 ohm...wenn ich wuste bei welche frequenz ist impedanz sehr gross,Ich konnte ein impedanz korektur schaltung berechnen...also hat jemand ahnung daruber???
Ich danke

Fan63 Offline



Beiträge: 78

15.04.2011 14:23
#5 RE: Sigma 1000 Hochton Lautscprecher antworten

Hallo Boris.

Die Bässe haben 4 Ohm..
Hoch und Mittelton müssten 8 Ohm sein.

Bei 10 Ohm an 4 Ohm Lautsprecher fliegen dir die Dinger schnell um die Ohren..
Da verbrätst du die Weiche gleich mit!

Lässt sich der Verstärker selber nicht in der Ohmzahl umstellen?
Schau mal nach ob da irgendwo ein Schalter ist.
Einfach mal nach den Verstärker Googeln...

Genaue Daten zu den Boxen zu bekommen wird sicher schwierig werden.

Gib mir bitte mal einen Link zu den verbauten Visaton Hochtönern..DANKE!

Gruß Fan63.

 Sprung  
Xobor Xobor Forum Software
Einfach ein eigenes Forum erstellen