Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 3 Antworten
und wurde 1.260 mal aufgerufen
 All Ribbon
no*dice Offline




Beiträge: 3

10.02.2010 01:37
Magnat All Ribbon 12 antworten

Hallo,
ich habe bei einem Freund auf Arbeit Magnat All Ribbon 12 gesehen. Da sein Reciever Yamaha Natural Sound 5 (?), wahrscheinlich durch die Ribbons, aufgeraucht wurde wollte ich mich für ihn nach einem adequaten Amp umzusehen. Gebrauchte schwarze Ware aus den mit Neunzigern sollte reichen, dachte ich mir.

Was mir als erstes aufviel war, das ich noch nie was von einer All Ribbon 12 gehöhrt oder gesehen hatte. Bis #8 war mir geläufig. Zumal das Datenschild auf der Rückseite für leichte Verwirrung bei mir sorgte.

Aufschrift"4Ohm-8Ohm 250Watt 500Watt" So steht es in der Ersten Zeile. Ich dachte erst die haben da was falsch gedruckt. Aber es waren Nenn und Musik Werte gemeint ohne Verbindung zu den Ohm Angaben.

Nach kurzer suche im Netz bin ich natürlich auf der Fanpage von Magnat gelandet,also hier. Über diese Seite habe ich erfahren das meine Sonobul MG-10 eine billig Produktion sind und auch das die All Ribbon 12 nichts mit der All Ribbon Serie gemein haben.

Meine Fragen nun:

Warum hat die 12er nichts mit den anderen All Ribbon Modellen zu tun?

&

Welchen Wiederstand haben die 12er? 4 oder 8 Ohm oder einen ganz anderen? Und welche Leistung auf Sinus haben sie demzufolge? Das wäre natürlich wichtig um zu erfahren welcher Amp die beiden vernünftig bedienen kann.


Grüße und Vielen Dank


Jens

no*dice Offline




Beiträge: 3

05.03.2010 21:50
#2 RE: Magnat All Ribbon 12 antworten

Kiek an! ;)

Flexer Offline



Beiträge: 8

06.03.2010 20:49
#3 RE: Magnat All Ribbon 12 antworten

All Ribbon 12 ...

Pfui, hat leider nix mit "All Ribbon" zu tun. Stammt aus der Zeit als Magnat schon nichtmehr Magnat war :-(

no*dice Offline




Beiträge: 3

12.03.2010 11:26
#4 RE: Magnat All Ribbon 12 antworten

Das heißt konkret?
Es wurde schlechteres Material verwendet?
Die Firma wurde an wen Verkauft?

Grüße

 Sprung  
Xobor Xobor Forum Software
Einfach ein eigenes Forum erstellen