Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 3 Antworten
und wurde 961 mal aufgerufen
 Allgemeines
chris Offline



Beiträge: 2

02.05.2005 15:48
magnat hochton ersatzkalotte('[frage]') antworten

hallo
mir sind durch zufall 2 hochtöner all ribbon zugelaufen, dazu ein bass mit blechkorb, die weichen und die terminals. brauche ich alles nicht, nur die hochtöner sollen in einem 2-wege -system ihren dienst antreten. weil, sehen ja schon schön und wertig aus, respekt magnat, hätte garnicht gedacht, das die sowas massives bauen. deshalb wäre ich echt froh über ich die daten, und ne info, wo man ersatzkalotten herbekommen könnte- denn die babys sind unterschiedlich, eine hat ein alugehäuse, die andere plastik. streuring und magnet sind identisch. die aluk. hat auch eine metallkalotte, keinen pilz auf dem magneten, aber 2 papierdichtringe zwischen magnet und gehäuse- wäre schon schön, wenn die beiden eine identische membran bekommen könnten. wenn das alles nicht hinhaut, oder wenn die resonanzfrequenz zu hoch liegt, brauche ich dei beiden dinger auch nicht.vielleicht kann ich dann ja irgendjemanden hier glücklich machen...
danke
chris

Magnat Liebhaber Offline



Beiträge: 58

04.05.2005 08:18
#2 RE:magnat hochton ersatzkalotte('[frage]') antworten

Hallo Chris !
Es gibt sogenannte Reconer im Netz die sowas machen.
Hab leider keine Adresse ,mußte mal googeln.
Soll aber sehr teuer sein.

chris Offline



Beiträge: 2

04.05.2005 10:03
#3 RE:magnat hochton ersatzkalotte('[frage]') antworten

tja, reconer müssen nicht immer sehr teuer sein- ausser in schwierigen fällen geht das recht fix und sollte nicht 50 euros kosten pro chassis, wie im netz oft angeboten. ich kenne da einen...ist manchmal nur schwierig, die passende sicke aufzutreiben. aber das ist auch nicht der punkt, bei einer kalotte kann man nichts reconen, sondern nur die kalotte mit schwingspule ersetzen. wenn man das ding hat, ist das auch gar nicht schwer-wie gesagt, WENN man das dingen hat. hätte gedacht, in der Magnat-szene wäre reconen und ersatz-diaphragma schwer angesagt, weil sicken zerbröseln und hochtöner abgeschossen werden. aber vielleicht haben die ja alle gummisicken und ihr dreht nie richtig auf ?
ciao

Transpulsar Offline



Beiträge: 86

04.05.2005 14:18
#4 RE:magnat hochton ersatzkalotte('[frage]') antworten

Mal ganz ehrlich? Schmeiß den Kram auf den Müll und hol dir bei Ebay was heiles. Da wirst du in wenigen Wochen oder auch Tagen einiges an Material zu meist guten Preisen finden. Oder frag mal hier im Forum nach, unter Suche, ganz unten. Ich weiß, das einige hier noch ein kleines Ersatzteillager haben. Wenn du aber unbedingt die teure Variante willst, mußt du dich an Recoton wenden. Die haben Magnat gekauft und machen solche Reparaturen meines Wissens nach noch. Ev. kannst du ja mal ein Bild machen und es mir schicken (nicht zu groß), dann konnten wir dir mehr dazu sagen.

Hallo »»
 Sprung  
Xobor Xobor Forum Software
Einfach ein eigenes Forum erstellen