Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  
Sie können sich hier anmelden
Dieses Board hat 1.006 Mitglieder
411 Beiträge & 139 Themen
Beiträge der letzten Tage
Foren Suche
Suchoptionen
  • All Ribbon 4Datum30.08.2011 21:24
    Foren-Beitrag von chisum im Thema All Ribbon 4

    Hallo Fan63!
    Vielen Dank für die schnelle Reaktion. Das hat mich sehr gefreut.
    Wie bereits erwähnt: noch bin ich kein Kenner der Szene, ich arbeite mich langsam ran....
    Deine Frage nach der genauen Bezeichnung: es steht nichts drauf, nur All-Ribbon 4. Ich hab mir den Museums-link angeschaut. Mein Lautsprecher gleicht wohl der 4PII.
    Vielen Dank für Deine Angebote bzgl. msp-70. Ich bin aber tatsächlich erst einmal an der Ertüchtigung meiner alten Boxen interessiert. Es sind halt "Erbstücke". Meine Frage: passen denn alle von Dir angesprochenen Hochtöner der MSP 100 oder der All Ribbon 6 zu meinen All Ribbon 4? Gibt es keine technologische (Frequenzbereich/-Weiche etc) oder bauliche Einschränkungen?
    Was will ich anlegen? Na ja: Stück 35 Euro, also bis 70 Euro für das Paar wäre o.k.
    NRW ist gut. Ich bin auch in NRW zuhause und häufiger mal hier unterwegs. Ich könnte also abholen kommen und bar zahlen.

  • All Ribbon 4Datum27.08.2011 14:15
    Thema von chisum im Forum All Ribbon

    Hallo zusammen.
    Mein erster Besuch im Forum. Ich bin aktuell auf der Suche nach Hochtönern für die All-Ribbon 4.
    Ich bin sicher kein Magnat Experte. Die Boxen habe ich vor langer Zeit meinem Vater "abgenommen", als er meinte, neue zu brauchen. Das ist auch schon bestimmt 15 Jahre her...
    Nachdem die Hochtöner nun hin sind, war ich auch nach etwas Neuem auf der Suche. Ich habe aber eher zufällig dabei festgestellt, dass etwas Erschwingliches an die Qualität der alten Magnat Boxen, insbesondere beim Bass, nicht annähernd herankommt.
    Deshalb bin ich nach einigen "Beratungsgesprächen" in hifi Studios nun auf der Suche nach neuen Hochtönern, um meine alten wieder herzurichten.
    Wer kann helfen?

Inhalte des Mitglieds chisum
Beiträge: 2
Xobor Xobor Forum Software
Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz