Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 3 Antworten
und wurde 306 mal aufgerufen
 All Ribbon
chisum Offline



Beiträge: 2

27.08.2011 14:15
All Ribbon 4 antworten

Hallo zusammen.
Mein erster Besuch im Forum. Ich bin aktuell auf der Suche nach Hochtönern für die All-Ribbon 4.
Ich bin sicher kein Magnat Experte. Die Boxen habe ich vor langer Zeit meinem Vater "abgenommen", als er meinte, neue zu brauchen. Das ist auch schon bestimmt 15 Jahre her...
Nachdem die Hochtöner nun hin sind, war ich auch nach etwas Neuem auf der Suche. Ich habe aber eher zufällig dabei festgestellt, dass etwas Erschwingliches an die Qualität der alten Magnat Boxen, insbesondere beim Bass, nicht annähernd herankommt.
Deshalb bin ich nach einigen "Beratungsgesprächen" in hifi Studios nun auf der Suche nach neuen Hochtönern, um meine alten wieder herzurichten.
Wer kann helfen?

Fan63 Offline



Beiträge: 78

30.08.2011 18:59
#2 RE: All Ribbon 4 antworten

Hallo chisum

Begrüße ich dich hier einfach mal...
Schön das du die alten Boxen noch hast.

Magnat hat viele Boxen gebaut..
http://www.magnatmuseum.nl/Index%20All%2...%20%20index.htm

Welche All Ribbon 4 sind das nun genau?
Steht auch hinten auf den Aufkleber....

Die Hochtöner werden meistens hoch gehandelt... 30 bis 45 Euro im guten Zustand einer sind keine Seltenheit.
Natürlich auch mal günstiger..

Kann dir aber auch zwei MSP 70 anbieten... mit Abdeckungen.
http://www.hifi-forum.de/bild/magnat-msp-70-eiche_77453.html
Die sind etwas größer.. dafür ist der Bass aber noch besser.

Kann aber noch gut sein das ich hier zwei gute Hochtöner über habe...
Was möchtest du denn für zwei Hochtöner anlegen?
Baue noch zwei MSP 100 um und dann wären die schwarzen Hochtöner eigentlich über.

Habe auch noch die All Ribbon 6 mit den schwarzen Hochtöner hier rum stehen...

Ich gebe die Boxen nur ab weil ich noch andere Boxen von Magnat kaufen möchte.
Komme aus NRW...

Bin nur noch gelegentlich hier... eine PN erreicht mich aber immer.

Gruß Fan63

chisum Offline



Beiträge: 2

30.08.2011 21:24
#3 RE: All Ribbon 4 antworten

Hallo Fan63!
Vielen Dank für die schnelle Reaktion. Das hat mich sehr gefreut.
Wie bereits erwähnt: noch bin ich kein Kenner der Szene, ich arbeite mich langsam ran....
Deine Frage nach der genauen Bezeichnung: es steht nichts drauf, nur All-Ribbon 4. Ich hab mir den Museums-link angeschaut. Mein Lautsprecher gleicht wohl der 4PII.
Vielen Dank für Deine Angebote bzgl. msp-70. Ich bin aber tatsächlich erst einmal an der Ertüchtigung meiner alten Boxen interessiert. Es sind halt "Erbstücke". Meine Frage: passen denn alle von Dir angesprochenen Hochtöner der MSP 100 oder der All Ribbon 6 zu meinen All Ribbon 4? Gibt es keine technologische (Frequenzbereich/-Weiche etc) oder bauliche Einschränkungen?
Was will ich anlegen? Na ja: Stück 35 Euro, also bis 70 Euro für das Paar wäre o.k.
NRW ist gut. Ich bin auch in NRW zuhause und häufiger mal hier unterwegs. Ich könnte also abholen kommen und bar zahlen.

Fan63 Offline



Beiträge: 78

01.09.2011 10:34
#4 RE: All Ribbon 4 antworten

Hallo crisum

Habe dir eine PN geschickt...:)

Fan63

 Sprung  
Xobor Xobor Forum Software
Einfach ein eigenes Forum erstellen