Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  
Sie können sich hier anmelden
Dieses Board hat 1.006 Mitglieder
411 Beiträge & 139 Themen
Beiträge der letzten Tage
Foren Suche
Suchoptionen
  • Hallo erstmal, an Alle Datum16.08.2010 08:57
    Foren-Beitrag von Mark im Thema Hallo erstmal, an Alle

    Hi Fan

    Bei meiner All Ribbon 5 habe ich die Hochtonsicherung gebrückt und es ist nichts schlimmes passiert. Bin kein Freund von zu großen Lautstärken.
    Ist das bei der 10p anders? Ist nun mal ein zusätzlicher Widerstand. Wollte in nächster Zeit die Klemmen austauschen und die Sicherung der 10p direkt auf der Weiche brücken.

    Gruß, Mark

  • Hallo erstmal, an Alle Datum13.01.2010 13:23
    Thema von Mark im Forum Off-Topic

    Da ich heute ein Paar AR 10P in unserem örtlichen Secondhandshop geschossen habe, hätte ich gerne Infos bzw. Anleitung zum tunen der Boxen.
    Habe €100,- gezahlt, denke war ein guter Preis, sehen sauber aus (Sicken OK, Membran klebt noch leicht und hat keine Staubanhaftungen wie bei meiner alten guten AR 5. Erster Höhrtest mit "John McLaughlin - Industrial Zen", im Laden, war OK,freue mich schon wenn ich zu Hause teste, (Harman Kardon PM 645 Vxi Vollverstärker 60 W und Denon DCD 700 AE CD-Player). Ich hoffe mein Verstärker reicht aus. Höhre meist in Zimmerlautstärke, was mit den AR 5 immer vollkommen ausreichte um einen satten Klang zu erreichen. Ich hoffe die 10P klingt leise auch schon gut? Naja, will sowieso umziehen.

    Worauf gilt es denn noch umbedingt zu achten? Daß ich nichts übersehe oder überhöhre beim testen (diese Antwort bräuchte ich bis 16:00 Uhr)

    Danke schonmal für Eure Antworten, Grüße Mark

Inhalte des Mitglieds Mark
Beiträge: 2
Xobor Xobor Forum Software
Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz