Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  
Sie können sich hier anmelden
Dieses Board hat 1.006 Mitglieder
411 Beiträge & 139 Themen
Beiträge der letzten Tage
Foren Suche
Suchoptionen
  • Transpuls TP35Datum24.04.2009 22:17
    Foren-Beitrag von Niwo im Thema Transpuls TP35
    Nach langem Suchen und ausprobieren der verschiedensten Chassis, die alle nicht zufriedenstellend funktioniert haben, habe ich jetzt endlich einen Lichtblick!
    Ich habe einen Bass gefunden, der nicht nur in den original Ausschnitt passt (der ja etwas kleiner ist, als normale 25er) , sondern auch in der Transpuls hervorragend funktioniert. Trotz etwas anderer Parameter zeigte schon die Simu mit AJ-Horn, daß er mit dem Volumen und der Weiche hervorragend zurechtkommt. Ich habe sie mir daraufhin besorgt und eingebaut und bin begeistert. Die Lautstärke passt, der Übergang zum Mitteltöner passt und der phänomenale Tiefbass ist auch da!
    Endlich spielen sie wieder.
  • Transpuls TP35Datum12.05.2008 10:05
    Thema von Niwo im Forum Transpuls

    Hallo

    Ich hab mich jetzt mal hier angemeldet, weil ich auch noch ein Paar TP35 besitze.
    Zu den Bildern der TP35 möchte ich sagen, daß nur die schwarze Originalbestückung hat. Bei der braunen wurde der Superhochtöner aus der TP45 nachgerüstet. Außerdem wurde der Hochtöner gegen einen mit Alu-Membran getauscht. Dieser wurde von Magnat damals als Ersatz für defekte angeboten, weil der alte nicht mehr lieferbar war. Ich hab den auch drin, damit ist der Superhochtöner aber eigentlich nicht mehr notwendig, da er die Hochtonwiedergabe deutlich erweitert. Die TP25 und die TP45 sehen aber original aus.

    Ich kann auch gerne Fotos zur Verfügung stellen.

    Leider sind die Sicken der Bässe (MG253 4Ohm) total zerbröselt. Ich müsste die mal refoamen lassen. Hat da jemand eine Empfehlung?

    Grüsse

    Niwo

Inhalte des Mitglieds Niwo
Beiträge: 2
Xobor Xobor Forum Software
Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz