Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  
Sie können sich hier anmelden
Dieses Board hat 1.006 Mitglieder
411 Beiträge & 139 Themen
Beiträge der letzten Tage
Foren Suche
Suchoptionen
  • Daten zur Sigma 900 o. 1200 ?Datum07.12.2007 18:29
    Foren-Beitrag von hecky im Thema Daten zur Sigma 900 o. 1200 ?

    die omega 4 waren aber 4 wege, oder?
    MC202 ?
    am bauplan wäre ich trotzdem interessiert.

  • Daten zur Sigma 900 o. 1200 ?Datum02.07.2007 14:23
    Foren-Beitrag von hecky im Thema Daten zur Sigma 900 o. 1200 ?

    jo, hab ich mir schon fast gedacht... da komme ich mit einem 86er bei 2 bässen nicht weiter.
    da werd ich dann wohl doch 2 rohre machen müssen.

    vielen dank fürs messen

  • Daten zur Sigma 900 o. 1200 ?Datum27.06.2007 11:27
    Foren-Beitrag von hecky im Thema Daten zur Sigma 900 o. 1200 ?

    fotos wieder online...
    (hatte meinen heimserver etwas strubbelig gemacht :-)

  • (((sigma))) eigenbauDatum23.06.2007 21:11
    Thema von hecky im Forum Habt Ihr Interesse Eur...
    rohbau
    bassreflexrohr fehlt noch
    bassreflex öffnung noch zu klein


    http://www.haeussner.de/_austausch/magnat_eigenbau.jpg
  • Omega 1 Datum23.06.2007 21:05
    Thema von hecky im Forum Habt Ihr Interesse Eur...

    Foto Omega 1 (auf 3 Wege umgebaut und bei gleichem volumen von 80 auf 110 verlängert.)


    http://www.haeussner.de/_austausch/omega1_1.jpg

    http://www.haeussner.de/_austausch/omega1_1.jpg

  • Daten zur Sigma 900 o. 1200 ?Datum18.06.2007 10:24
    Foren-Beitrag von hecky im Thema Daten zur Sigma 900 o. 1200 ?

    aufwand?
    dann sollte ich wohl mal ein paar fotos meiner 6 getunten omega 1 (2*rear; 2*front; 2* center) einstellen... das war auffand. aber die kennt hier ja andscheinend sowieso keiner

  • Daten zur Sigma 900 o. 1200 ?Datum16.06.2007 21:29
    Foren-Beitrag von hecky im Thema Daten zur Sigma 900 o. 1200 ?

    na meine frau hat mir geholfen...
    stuhl genau 1m vor die box stellen; frau drauf setzen; voll aufdrehen; frequenz test cd rein; ABSTAND HALTEN ...
    wenn das gesicht von 30Hz bis 15000 Hz gleichbleibend verzerrt ist, gut, wenn sich der gesichtsausdruck ändert ist mit dem frequenzgang noch was im argen...
    __________

    ok, im ernst:
    arta, messmikro, verstärker und usb soundkarte m-audio transit (weil der frequenzgang meines schleppis sch..... ist)
    ist vielleicht nicht das genaueste, aber für die groben frequenzgangfehler, die der falsche hubraum oder ein falsches bassreflexrohr verursachen (denke ich) genau genug.

  • Daten zur Sigma 900 o. 1200 ?Datum15.06.2007 17:49
    Foren-Beitrag von hecky im Thema Daten zur Sigma 900 o. 1200 ?
    Jo, auch ne schöne Seite. Aber ohne jemanden zu nahe treten zu wollen ... die Condor ist nicht mein Ding. Die sieht zu stark nach "Bum Bum" aus.
    Mit der Sigma 900 hatte ich mich geirrt. Meinte die 1000 oder 1200. (trotzdem würde ich mich freuen, wenn ich mal einen anhaltspunkt für ein Bassreflexrohr bekommen könnte.
    Ich habe jetzt ein Gehäuse (ähnlich Sigma 1200) mit 110 l gebaut (hatte den Qts und Reso der Bässe ausgemessen) 2*MC202.
    Leider musste ich beim messen des Frequenzgangs feststellen, dass ein 86mm Reflex Rohn nicht ausreicht. (vermute mal, dass in der 900er mit einem Bass auch schon ein 70-80mm drin ist, oder?

    Hört sich aber im Vergleich zur AR8 schon wirklich gut an.
  • Daten zur Sigma 900 o. 1200 ?Datum12.06.2007 11:07
    Thema von hecky im Forum Sigma

    Hallo,
    ich möchte mit ein Paar Sigmas (900 oder 1200) nachbauen.
    Die Teile
    MHTL 26
    MC202 (vermute ich)
    und Mitteltöner
    habe ich.
    Hat vielleicht jemand hier ein paar Angaben zu dem/den Bassreflexrohr(en) (vermute mal auf der Rückseite?), den Trennfrequenzen und den Bedämpfungswiderständen.

    Würd mir vermutlich ne Menge "Bastelei" ersparen :-)

Inhalte des Mitglieds hecky
Beiträge: 9
Xobor Xobor Forum Software
Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz