Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  
Sie können sich hier anmelden
Dieses Board hat 1.006 Mitglieder
411 Beiträge & 139 Themen
Beiträge der letzten Tage
Foren Suche
Suchoptionen
  • magnat hochton ersatzkalotte('[frage]')Datum04.05.2005 10:03

    tja, reconer müssen nicht immer sehr teuer sein- ausser in schwierigen fällen geht das recht fix und sollte nicht 50 euros kosten pro chassis, wie im netz oft angeboten. ich kenne da einen...ist manchmal nur schwierig, die passende sicke aufzutreiben. aber das ist auch nicht der punkt, bei einer kalotte kann man nichts reconen, sondern nur die kalotte mit schwingspule ersetzen. wenn man das ding hat, ist das auch gar nicht schwer-wie gesagt, WENN man das dingen hat. hätte gedacht, in der Magnat-szene wäre reconen und ersatz-diaphragma schwer angesagt, weil sicken zerbröseln und hochtöner abgeschossen werden. aber vielleicht haben die ja alle gummisicken und ihr dreht nie richtig auf ?
    ciao

  • magnat hochton ersatzkalotte('[frage]')Datum02.05.2005 15:48
    Thema von chris im Forum Allgemeines

    hallo
    mir sind durch zufall 2 hochtöner all ribbon zugelaufen, dazu ein bass mit blechkorb, die weichen und die terminals. brauche ich alles nicht, nur die hochtöner sollen in einem 2-wege -system ihren dienst antreten. weil, sehen ja schon schön und wertig aus, respekt magnat, hätte garnicht gedacht, das die sowas massives bauen. deshalb wäre ich echt froh über ich die daten, und ne info, wo man ersatzkalotten herbekommen könnte- denn die babys sind unterschiedlich, eine hat ein alugehäuse, die andere plastik. streuring und magnet sind identisch. die aluk. hat auch eine metallkalotte, keinen pilz auf dem magneten, aber 2 papierdichtringe zwischen magnet und gehäuse- wäre schon schön, wenn die beiden eine identische membran bekommen könnten. wenn das alles nicht hinhaut, oder wenn die resonanzfrequenz zu hoch liegt, brauche ich dei beiden dinger auch nicht.vielleicht kann ich dann ja irgendjemanden hier glücklich machen...
    danke
    chris

Inhalte des Mitglieds chris
Beiträge: 2
Xobor Xobor Forum Software
Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz