Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 5 Antworten
und wurde 118 mal aufgerufen
 Sigma
Captainvanos Offline



Beiträge: 4

22.02.2016 19:01
Hilfe ! Welches Modell ist das ? antworten

Hallo liebe Magnat Fangemeinde,

und vielen Dank für die Aufnahme ins Forum.

Bin am Wochenende knapp 650 kilometer für ein neuwertiges Paar vermeintlicher "Sigma 900" mit einem defekten Hochtöner gefahren.
Die Gehäuseabmessungen stimmen überein, die einzelnen Chassis sehen auch von der Grösse genauso aus, nur keine ALUausführung.
Jetzt kommt das Witzige.....kein Bassreflexrohr.
Kein Aufkleber mehr an der Rückseite, schraubterminals ohne HT-Sicherung.
Oberfläche des Gehäuses Höchstglanz,der rest Schwarz furniert (sehr schön, sieht hochwertig aus), zuglaschen an den Abdeckungen unten.
Tieftöner 300mm oder mehr (aussen)MT und HT 110 mal 110 aussen, Alukalotte, Konus Mitteltöner, ALL-Ribbon Schild auf der Samtfront.
Der Tieftöner sieht aus wie der aus der MPX-088 kein Alurahmen, beschichtete Membran und Gummisicke.
Werde heute Abend noch ein Foto machen und das nachreichen.

Vielleicht weis schon einer etwas...

Grüsse aus Waltrop, Stefan

Captainvanos Offline



Beiträge: 4

22.02.2016 23:57
#2 RE: Hilfe ! Welches Modell ist das ? antworten

Soo hab Fotos gemacht,
leisder ist ein schwarzer Lautsprecher echt sch.... zu fotografieren...
Grüsse, Stefan

Captainvanos Offline



Beiträge: 4

22.02.2016 23:59
#3 RE: Hilfe ! Welches Modell ist das ? antworten

|addpics|5ef-2-3f44.jpg,5ef-1-8725.jpg|/addpics|[/style][style=display: none;]|addpics|5ef-2-3f44.jpg,5ef-1-8725.jpg|/addpics|

Fan63 Offline



Beiträge: 78

26.02.2016 18:41
#4 RE: Hilfe ! Welches Modell ist das ? antworten

Hallo

Das will ich dir gerne verraten..
Das ist eine Magnat MSP 180.
Magnat Spezial Produkt

Die Sigma 900 hab ich auch...
Die sehen äußerlich fast gleich aus da oben auch Klavierlack in schwarz ist.
Die MSP ist geschlossen die Sigma jedoch nicht also Bassreflex.
Hochtöner hätte ich auch.
Googel mal unter fan63 Bilder Magnat MSP...
Oder der Link... sind meine.
http://www.hifi-forum.de/bild/magnat-msp-180_531122.html

Hier ist leider fast nie was los und ich bin auch nur zufällig mal wieder hier, da es immer mal einen gibt der Fragen hat.
Das MagnatmuseumNL oder MagnatTV in Holland kennste dann wahrseinlich auch nicht.

https://magnathifimuseum.wordpress.com/
http://www.magnat.tv/

Gruß Robert

Captainvanos Offline



Beiträge: 4

27.02.2016 19:36
#5 RE: Hilfe ! Welches Modell ist das ? antworten

Vielen Dank Robert,
einen Ersatzhochtöner hatte ich schon vorher in der Bucht geschossen, glück gehabt, war Doppelmagnet und 8 Ohm....
Wir (mein Sohn und ich) haben die beiden gestern aktiviert und sind fast aus allen Wolken gefallen, denn meine Transmissionlines fu 18 Hz kamen nicht sonderlich tiefer und der Mittelhochtonbereich plastisch, räumlich und brillant....
Hab noch eine All Ribbon 6P II laut Magnat NL, auch nicht schlecht.
Was meinst Du mit Magnat Spezialprodukt ? Ist das etwa kein Serienlautsprecher ?

Grüsse, Stefan aus Waltrop

Fan63 Offline



Beiträge: 78

23.06.2016 21:36
#6 RE: Hilfe ! Welches Modell ist das ? antworten

Hallo Stefan


Ich bin nur noch sehr selten hier da hier fast nichts mehr los ist..
Bekomme auch keine Nachrichten da ich nun eine andere Mailadresse habe.
Hab ich gerade geändert…!!

Natürlich ein original Magnat Lautsprecher!
Kann man prima bei MagnatTV oder MagnatmuseumNL sehen… einfach mal anklicken

MSP
M - Magnat
S - Spezial
P - Produckt


Frag mich bitte nicht was die sich dabei gedacht haben ist aber so...

Die Magnat MSP 180 ist echt was Besonderes...
Der 30er Bass macht alle Ehre und die Mitten und Höhen sind auch voll da.
Die Dinger machen richtig Laune…

Stell die Boliden auf die original Magnatständer und es wird noch besser, denn auf den Boden haben die nichts verloren…
Lege einfach mal ein richtig dickes Buch oder ähnliches vorne unter und du wirst sehen da geht noch was…

Die Abstrahlung ist erheblich besser da etwas vom Boden nach vorne geneigt und die Lautsprecher stehen auf den Ständern so 20 cm höher...

Die AR 6P ist nicht schlecht hat aber keine Schnitte gegen die MSP 180.

Komm einfach mal rüber….
Magnat Klassiker All Ribbon , MSP, Sigma, etc
http://www.hifi-forum.de/viewthread-84-18991.html

Gruß Robert

Sollte mir jemand eine Nachricht gesendet haben bitte nochmal senden...
Die alte Mailadresse gibt es nicht mehr und die neue ist nun hinterlegt!

 Sprung  
Xobor Xobor Forum Software
Einfach ein eigenes Forum erstellen