Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 4 Antworten
und wurde 2.156 mal aufgerufen
 All Ribbon
Ras Offline



Beiträge: 2

01.02.2008 14:43
all ribbon 10 und so weiter antworten

Liebe Freunde,

kann jemand mir sagen, ob die all ribbon 10 p-II besser sind als die Basisversion 10p ?
Was wurde geändert ?

Wäre toll, wenn sich jemand meldet.

Grüße

ras

High-Speed Offline



Beiträge: 5

04.02.2008 14:42
#2 RE: all ribbon 10 und so weiter antworten

Hallo,

zumindest müsste der Hochtöner bei der P II der MHTL 26 M sein.
( geht bis 34 kHz )
Der aus der P ist der MHTL 26 F ( bis 26 kHz )

Ich persönlich bevorzuge den MHTL 26 F mit der Seidenkalotte

Hier kannst Du das auch nachlesen

http://www.magnatmuseum.nl/Index%20All%2...ibbon%2010P.htm

Aber vorsicht, hier sind auch nicht alle Angaben richtig.

Ras Offline



Beiträge: 2

04.02.2008 15:34
#3 RE: all ribbon 10 und so weiter antworten

Danke, hab mir die AR 10II zugelegt und finde ihren klang insgesamt ausgeglichener etwas flacher als der bullige Sound der AR 10, der ist manchmal schon etwas nervig, zumal der Eindruck ensteht, dass Bass und Höhen überbetont sind und "dazwischen" nicht genug ist.

Ras

Zitat von High-Speed
Hallo,
zumindest müsste der Hochtöner bei der P II der MHTL 26 M sein.
( geht bis 34 kHz )
Der aus der P ist der MHTL 26 F ( bis 26 kHz )
Ich persönlich bevorzuge den MHTL 26 F mit der Seidenkalotte
Hier kannst Du das auch nachlesen
http://www.magnatmuseum.nl/Index%20All%2...ibbon%2010P.htm
Aber vorsicht, hier sind auch nicht alle Angaben richtig.

High-Speed Offline



Beiträge: 5

05.02.2008 09:01
#4 RE: all ribbon 10 und so weiter antworten

Hallo,

kannst auch mal nachschauen, ob in den 10 P die MG 251 Bässe sind.
Die 10 PII sollten dann schon die MG 260 Bässe haben, die sind straffer.

-Fabio- Offline



Beiträge: 14

05.06.2011 20:41
#5 RE: all ribbon 10 und so weiter antworten

ich weiß, dass das Thema schon alt ist, aber ich muss hier gerade noch ein Paar Sachen für spätere Leser richtig stellen.

Hier geht es ja um den Vergleich zwischen All Ribbon 10P und All ribbon 10P-II.

Standartmäßig waren die ersten Modelle der All Ribbon 10P war in den ersten Modellen bis 1984 im Hochtonbereich MHTL26F, im Mitteltonbereich MMTL52 und im Tieftonbereich MC260.

Diese Bestückung hielt Magnat bis 1984 bei.
Danach wurde der Hochtöner durch den MTHL26M und der Tieftöner durch den MG270 ersetzte. Die Lautsprecher hießen aber nachwievor All Ribbon 10P.
Erst ein Jahr später wurde ohne weitere technische Änderungen der Name in All Ribbon 10P-II geändert.

Ich selbst habe die All Ribbon 10P, die nach 1984 gebaut wurden mit MHTL26M und MG270.
Die MHTL26F habe ich allerdings auch hier liegen und eine Zeit lang verbaut. Einen wirklichen Untschied konnte ich nicht feststellen.

Welchen Unterschied es zwischen den Tieftönern MG260 und MG270 gibt weiß ich leider nicht.
Soweit ich das durch gelesenes beurteilen kann würde ich vermuten, dass der MG270 präziser spielt. Er hat auch eine um 20 Watt höhere Dauerbelastbarkeit.


Ich hoffe ich konnte es soweit verständlich und korrekt formulieren.

Gruß,
Fabio

 Sprung  
Xobor Xobor Forum Software
Einfach ein eigenes Forum erstellen